Das Standardwerk für „Marketing- und Sales- Automation“

Unser Standardwerk - verfasst von führenden Experten der Branche.

Das 2017 im Springer Verlag erschienene Buch Marketing- und Sales- Automation war mit rund einer halben Million Kapitel-Downloads das mit Abstand erfolgreichste deutschsprachige Buch zum Thema. Aufgrund der Entwicklungen im Markt sowie der Rahmenbedin-gungen, wie beispielsweise der Einführung der Datenschutzgrund-verordnung, war es nun an der Zeit für die zweite Auflage.

Mit einem Anteil von rund 60 Prozent neuen Beiträgen geht diese allerdings deutlich über eine Aktualisierung hinaus. Der Herausgeber, Prof. Dr. Uwe Hannig,  legte auch in der überarbeiteten und erweiterten Auflage besonderen Wert darauf, anhand konkreter Beispiele aus der Praxis aufzuzeigen, was man mit Marketing und Sales Automation erreichen kann.

Dieses Buch zeigt konkret, wie die Methoden und Werkzeuge der Automation von Prozessen in Marketing und Vertrieb erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Praktiker beschreiben, wie der Einstieg in die Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb gelingt. Die Experten berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen.

 

Der Verlag über das Buch

Erfahren Sie alles über Marketing- und Vertriebsautomatisierung, vom Projektmanagement und der Toolauswahl bis hin zur Erzielung bemerkenswerter Ergebnisse. Gewinnen Sie Einblicke in zukünftige Trends und Entwicklungen. Mehr als die Hälfte des Inhalts wurde gegenüber der vorherigen Ausgabe aktualisiert. Dieses Buch deckt ein breites Spektrum an Themen ab: Schaffung einer soliden Datengrundlage, Umgang mit den Auswirkungen von Datenschutzbestimmungen auf die Kundenbindung und Empfehlungen für die Auswahl und Implementierung von IT-Systemen. Branchenexperten teilen ihre Erfahrungen und geben wertvolle Tipps und Anleitungen. Tauchen Sie ein in die Integration von Marketing und Vertrieb, in die Kunst des Customer Journey Management und in die Verbesserung des Kundenerlebnisses insgesamt.“

Zum Inhalt

  • Digitalisierung von Marketing und Vertrieb
  • Status Quo und Entwicklung von Marketing und Sales Automation
  • Automation als Wachstumstreiber
  • Entwicklung von Buyer Personas 
  • Datenschutz und rechtskonforme Marketing Automation
  • Roadmap zum Einsatz von Automationslösungen  
  • Evaluation von Automation Tools
  • Lead Management Automation
  • Evaluierung der Touchpoint-Performance entlang der Customer Journey
  • Funnel Performance Management
  • Account-based Marketing
  • Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb
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