Unter MARKETING bzw. SALES AUTOMATION versteht man die IT-gestützte Durchführung wiederkehrender Marketing- bzw. Vertriebsaufgaben mit dem Ziel, die Effizienz von Marketing- und Vertriebsprozessen und die Effektivität von Entscheidungen im Bereich Marketing und Vertrieb zu steigern.
MARKETING or SALES AUTOMATION is the IT-supported execution of recurring marketing or sales tasks with the aim of increasing the efficiency of marketing and sales processes and the effectiveness of marketing and sales decisions.
Das IFSMA fördert Sales und Marketing Automation in Deutschland, unter anderem durch Studien, Veranstaltungen und Ausbildung von Spezialisten. Das Ziel ist, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb zu verbessern.
The IFSMA promotes sales and marketing automation in Germany, among other things through studies, events and training of specialists. The goal is to improve efficiency and effectiveness in marketing and sales.
Prof. Dr. Uwe Hannig ist wissenschaftlicher Leiter von IFSMA. Hannig ist Professor für Information und Performance Management und gründete IFSMA im Jahr 2016.
Dr. Klaus Heinzelbecker ist Mitgründer von IFSMA.
Alexander Körner ist Experte für Closed Loop Marketing Automation und Geschäftsführer der b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH.
Matthias Specht ist Vorstand der B2B-Agentur wob AG in Viernheim.
Tobias Voigt ist Managing Director bei der markenmut AG und bezeichnet sich selbst als MarTech Warrior, Value Creator and Deconstruction Engineer.
Thomas Foell ist Experte für Marketing Automation, Author und vertritt die Themen Marketing Automation und Social Media bei wob AG.
Das IFSMA ist ein wichtiger Bestandteil der Community!