Readiness Check

Worum geht es im Seminar?

… findet Anwendungspotenziale für AI-gestützte Automationen und Analysen in bestehenden Marketing Strukturen. 

Mit einem Team aus hochqualifizierten Marketing Engineers helfen wir unseren Mandaten bei der Auswahl von Automatisierungs-Tools, welche bestehende Marketing & Sales Operations unterstützen und optimal in deren Prozessketten migriert werden können, ohne Strukturen grundsätzlich auf den Kopf stellen zu müssen.

Mit diesem vertriebsorientiertem und anbieterneutralem Blick werden datengetriebene und kundenzentrierte Marketingstrategien kosteneffizienter, automatisierter, agiler und signifikant effektiver umgesetzt.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. 

Zahlen, Daten und Fakten:

  • Seminarleiter: Tobias Voigt 
  • Event-Partner: markenmut AG 
  • Dauer: 1 Tag
  • Form: online
  • Kosten: 990 € EUR (zzgl. MwSt.)
  • Nächster Termin: n/a

Gibt es dazu ein Buch?

Tauchen Sie ein in die Welt des Marketing Engineering.

Die Autoren zeigen einen strukturierten Weg in das zukünftige Marketing erfolgreicher Unternehmen: Das erste Kapitel beschreibt die sich derzeit abzeichnende radikale und vor allem rapide Veränderung im Marketing. Angefangen bei der Rolle eines linearen Marketingansatzes in exponentiellen Innovationsumfeldern bis hin zur Neugestaltung von kompletten Marketing-Supply-Chains. Das zweite Kapitel zeigt konkret auf, wie man mittels Marketing-Engineering methodisch und nachhaltig Marketing-Operations plant, auf- und ausbaut. Im dritten Kapitel geht es um mögliche Frameworks für Hochleistungsmarketing-Operations und deren organisatorische Konsequenzen. Im abschließenden vierten Kapitel geht es um den Marktüberblick der verschiedenen Tools und Anbieter. Hier geht es ganz tief in den Maschinenraum der Marketing Automation und seiner Protagonisten.

Und als logische Konsequenz der rasant fortschreitenden Entwicklung von Marketing Technologien ist das zweite Handbuch über den Maschinenraum des modernen Marketings wiederum eine Mischung aus fundierter Marktübersicht und humorvoll reflektierten Brancheninsights aus der illuminierten Welt des Marketings. Dabei gehen die Autoren zu Weilen hart ins Gericht mit Agenturen und Dienstleistern aus der Kreativbranche. Denn Zukunft braucht zwar Herkunft aber das allein ist schon lange keine Garantie mehr für ewige Wettbewerbsfähigkeit.

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