Marketing Automation messbar machen! Prozesse – Kennzahlen – Performance

Worum geht es im Seminar?

Das B2B-Marketing wird oft von anderen Abteilungen beeinflusst und Budgets werden willkürlich gekürzt. Der Grund hierfür ist ein Mangel an Struktur, Transparenz, klar definierten Zielen und Messungen der Marketingarbeitsergebnisse. Der Dozent legt besonderen Wert darauf, dass die Erfolgsmessung im Zusammenhang mit dem individuellen Unternehmenskontext erfolgen muss und nicht nur auf Metriken basieren kann. Viele Marketer versuchen, sich an Branchen-Benchmarks zu orientieren, finden aber keine Möglichkeit zur Steigerung ihres eigenen Erfolgs. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer klar definierten Marketing-Prozess-Struktur mit definierten Leistungsindikatoren, Schlüsselindikatoren und bewusst gesetzten Zielen. Nur so können Erfolge messbar, optimierbar und transparent dokumentiert werden. In diesem Kurs können Marketing-Praktiker das nötige Know-how erwerben, um die B2B-Marketing-Excellence-Journey hin zu professionellem Performance-Marketing erfolgreich zu meistern.

Kommen Sie zu unserem Seminar und entwickeln Sie Ihr B2B-Marketing zur Umsatzquelle! Wir diskutieren gemeinsam Ihre individuelle Situation im Unternehmen und zeigen Ihnen, wie Sie durch Marketing- und Sales-Automatisierung Ihre Prozesse optimieren und erfolgreich umsetzen können. Schritt für Schritt arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung Ihrer Marketing-Prozess-Bibliothek und definieren die ersten messbaren, transparenten und kommunizierbaren Leistungs- und Ergebnisindikatoren für Ihr B2B-Marketing. In unseren Best-Practice-Beispielen aus der B2B-Unternehmenspraxis und im Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden erhalten Sie wertvolle Impulse für Ihren eigenen Erfolg. Melden Sie sich jetzt an und werden Sie zum Performance-Marketer!

An wen richtet sich das Seminar?

Dieser Kurs richtet sich an Marketing- und Kommunikationsprofis aus der Industrie, B2B-Marketer in Agenturen sowie Entscheidungsträger von KMUs. Er ist ideal für diejenigen, die mit der Herausforderung konfrontiert sind, ihre Marketingaktivitäten zu messen, an verschiedene interne Stakeholder zu berichten und kontinuierlich zu optimieren. Sie werden lernen, welche Leistungskennzahlen für Ihr Unternehmen relevant sind und welche echten Hebel Sie benötigen, um Ihre Marketingprozesse zu messen und zu optimieren. Mit diesem Wissen werden Sie nicht länger der Spielball anderer Abteilungen sein, die Ihre Abteilung ignorieren. Sie werden nachhaltiges Wissen aufbauen, um den Mehrwert von Marketing und Kommunikation für das Unternehmen durch konkrete Zahlen, Daten und Fakten zu belegen.

Zahlen, Daten und Fakten:

  • Seminarleiter: Prof. Dr. Uwe Seebacher 
  • Event-Partner: BVIK Bundesverband der Industriekommunikation 
  • Dauer: 6 Online Workshops im Zeitraum von 3 Monaten
  • Form: online
  • Kosten: 1.079 EUR (zzgl. MwSt.)
  • Nächster Seminar-Start-Termin: 26. September 2023
  • Max. Teilnehmerzahl: 15
  • Im Preis inkludiert: Essential „Datengetriebenes Management“ (Springer Verlag)

Gibt es dazu ein Buch?

Ja, ein Springer Essential mit rund 45 Seiten, das das Thema kurz und prägnant auf den Punkt bringt.

Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als „datengetrieben“ bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum datengetriebenen Management. Ohne Vorkenntnisse erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Materie mit vielen relevanten Konzepten und Tipps. Die wichtigsten Begriffe im Umfeld des datengetriebenen Managements werden erklärt. Das Vorgehensmodell zeigt und beschreibt einfach und für jeden verständlich die einzelnen Schritte, um ohne Externe und Investitionen effektiv ein stringentes datengetriebenes Management umzusetzen.

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Softcover € 15,41
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