Worum geht es im Seminar?
Holen Sie das Beste aus Ihren Daten heraus und lernen Sie in unserem Seminar „Warum Daten Management entscheidend ist!“ wie Sie Ihr Unternehmen mit Data Science und Predictive Intelligence erfolgreich in die Zukunft führen können. Erfahren Sie, wie Sie die relevanten und erreichbaren Märkte zahlenmäßig aktuell kennen und deren zukünftige Entwicklungen abschätzen können. Lernen Sie, wie Sie Angebote im Markt einschätzen und einordnen können, um nicht in den datentechnischen Blindflug zu geraten. Der Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Manager, Business Development, Bereichsleiter, Commercial, Marketing und Vertrieb und erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Mit unserem vielfach erprobten DM/PI Reifegrad-Modell und vielen Tipps und Tricks werden Sie mit allen möglichen Experten im Umfeld des Daten Managements proaktiv kommunizieren und interagieren können. Werden Sie jetzt zum Experten und steigern Sie die Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb Ihres Unternehmens!
An wen richtet sich das Seminar?
- Geschäftsführer
- Manager
- Business Development
- Bereichsleiter
- Commercial
- Marketing
- Vertrieb
Zahlen, Daten und Fakten:
- Seminarleiter: Prof. Dr. Uwe Seebacher
- Event-Partner: iVersity by Springer
- Dauer: 57 Minuten
- Form: Interaktive Video-Tutorials mit praktischen Übungen online
- Kosten: 49 EUR
- Nächster Seminar-Start-Termin: jederzeit und flexibel buch- und durchführbar
- Max. Teilnehmerzahl: nA
- Im Preis inkludiert: Offizielles Zertifikat
Gibt es dazu ein Buch?
Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des B2B-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 40 der besten Business-to-Business-Marketers befassen sich mit den aktuellen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Für diese zweite Auflage wurden die Beiträge optimiert und neue Begriffe, Konzepte und Fallstudien ergänzt sowie mit vielen Zahlen und Daten für die Forschung, Lehre und Praxis untermauert.
Das Praxishandbuch B2B-Marketing erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle für das Industriegüter-Marketing. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das Marketing in großen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.